Hinweis: Sie sind auf den Seiten der Moodle 3.2 Dokumentation. Die Dokumentation der aktuellsten Moodle-Version finden Sie hier: Einschreibung.

Einschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MoodleDocs
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
*[[Paypal]] - Nutzer/innen werden über Paypal in einen kostenpflichtigen Kurs eingeschrieben
*[[Paypal]] - Nutzer/innen werden über Paypal in einen kostenpflichtigen Kurs eingeschrieben


{{Neu}}Zusätzlich gibt es die Einschreibemethode [[Als LTI-Tool bereitstellen]] zusammen mit der Authentifizierungsmethode '''LTI'''. Damit ist es möglich, dass Nutzer/innen anderer Moodle-Systeme auf ausgewählte Kurse oder Inhalte Ihres Moodle-Systems zugreifen.
{{Neu}}Zusätzlich gibt es die Einschreibemethode [[Als LTI-Tool bereitstellen]] zusammen mit der Authentifizierungsmethode [[LTI und Moodle|LTI]]. Damit ist es möglich, dass Nutzer/innen anderer Moodle-Systeme auf ausgewählte Kurse oder Inhalte Ihres Moodle-Systems zugreifen.


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 18. Juli 2016, 09:38 Uhr


Unter Kurseinschreibung versteht man den Vorgang, Nutzer/innen in einen Kurs einzutragen (Teilnehmer/innen, Trainer/innen usw.). In der Regel erhalten die Nutzer/innen gleichzeitig eine Rolle im Kurs, die festlegt, was sie im Kurs dürfen (z.B. die Teilnehmer-Rolle oder die Trainer-Rolle).

Einschreibungs-Plugins

Moodle stellt verschiedene Möglichkeiten bereit, wie Nutzer/innen in einen Kurs gelangen - das sind die sogenannten Einschreibungs-Plugins:

Neu
in Moodle 3.2!
Zusätzlich gibt es die Einschreibemethode Als LTI-Tool bereitstellen zusammen mit der Authentifizierungsmethode LTI. Damit ist es möglich, dass Nutzer/innen anderer Moodle-Systeme auf ausgewählte Kurse oder Inhalte Ihres Moodle-Systems zugreifen.

Siehe auch